Aktuelles

Ausflug ins Kulturzentrum

Zu einem interessanten Ausflug machte sich im März eine Gruppe unserer Tagesgäste mit zwei Betreuungskräften auf die Reise nach Rendsburg. Ziel dort war das Kulturzentrum mit seinen Museen. Das Thema an diesem besonderen Tag war „Schule früher“. Alle Teilnehmer fanden großes Interesse an diesem Thema und es wurde fleißig erzählt und gelacht. Zwei Damen ließen es sich nicht nehmen, das Erzählte aufzuschreiben, um diese Geschichte später bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken vorzulesen. Es war rundherum ein gelungener Nachmittag.

Vorsorge mit der Notfalldose

Informationen für (Ihre) Retter

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und Impfpass, einen Medikamentenplan, eine Patientenverfügung, usw. Nur ist es für Retter meist unmöglich herauszufinden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden. Die Lösung steht im Kühlschrank.

Wichtige Informationen für die Lebensrettung kommen in die Notfalldose und werden in die Kühlschrank-Tür gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden.

Sind die Retter eingetroffen und sehen auf der Innenseite der Wohnungstür und dem Kühlschrank den Aufkleber mit dem Logo „Notfalldose“, kann die Notfalldose rasch entnommen werden.

Ohne wertvolle Zeit zu verlieren, stehen aktuelle und notfallrelevante Informationen zur Verfügung. Die Notfalldose ist eine einfache Vorsorge und effektiv.

Unsere Sponsoren

Sponsoren unseres Fahrzeugs