Aktuelles

Angehörigenabend der Tagespflege „An der Mühle“

Der nächste Begegnungsabend mit Angehörigen unserer Tagespflegegäste findet am Donnerstag, dem 14. November 2019 in Fockbek statt.

Tierischer Besuch in der Tagespflege „An der Mühle“ in Nübbel

Im Juni fand in unserer Tagespflegeeinrichtung in Nübbel bei idealem Wetter ein Trainingsnachmittag der Johanniter Rettungshundestaffel Schleswig/Flensburg statt.

Einzelne Tagesgäste und Pflegekräfte wurden vom Rettungsteam versteckt, um anschließend von einem Rettungshund aufgespürt zu werden. Alle Suchaktionen wurden erfolgreich abgeschlossen, so dass am Ende jede verloren gegangene Person wieder an Ort und Stelle war.

Jeder Suchhund erhielt nach erfüllter Aufgabe eine Belohnung von seinem Hundeführer und auch die Streicheleinheiten wurden freudig angenommen.

Wir erhielten viele interessante Informationen über die häufig lebensrettenden Aufgaben der Rettungshundestaffel und sind voller Respekt vor soviel Engagement und Einsatzfreude.

Mit Kaffee und Erdbeerkuchen ließen wir den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.

Es war ein abwechslungsreicher und spannender Nachmittag, der nach Wiederholung förmlich „bellt“.

Vorsorge mit der Notfalldose

Informationen für (Ihre) Retter

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und Impfpass, einen Medikamentenplan, eine Patientenverfügung, usw. Nur ist es für Retter meist unmöglich herauszufinden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden. Die Lösung steht im Kühlschrank.

Wichtige Informationen für die Lebensrettung kommen in die Notfalldose und werden in die Kühlschrank-Tür gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden.

Sind die Retter eingetroffen und sehen auf der Innenseite der Wohnungstür und dem Kühlschrank den Aufkleber mit dem Logo „Notfalldose“, kann die Notfalldose rasch entnommen werden.

Ohne wertvolle Zeit zu verlieren, stehen aktuelle und notfallrelevante Informationen zur Verfügung. Die Notfalldose ist eine einfache Vorsorge und effektiv.

Unsere Sponsoren

Sponsoren unseres Fahrzeugs